Wir über uns

...müsste eigentlich heißen: „Ich über mich“, da ich momentan als neuer nebenberuflicher Existenzgründer allein das Management übernehme.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung war ein Artikel in der Mitteldeutschen Zeitung vom 05. Juni 2003, in dem eine Verdreifachung der Unterrichtsgebühren am halleschen Konservatorium angekündigt wurde. Dies verschaffte mir Klarheit darüber, dass einer Reihe von Kindern zukünftig das Instrumentalspiel aus Kostengründen verwehrt bleiben wird.

Große Langzeitstudien haben in den letzten Jahren belegt, dass sich infolge einer musikalischen Ausbildung bei Kindern

  • der IQ-Wert erhöht
  • das Sozialverhalten verbessert
  • die schulischen Leistungen bessern
  • Konzentrationsschwächen kompensiert werden

Aus diesem Grund wird nun die Idee der Musikschulgründung Wirklichkeit, mit der Hoffnung, viele Menschen aller Altersstufen an die Musik hautnah heranzuführen.

Musikdirektor Enrico Rummel